Abteilungswanderung am 03.10.2019

Auf den Spuren der Remstalgartenschau

Wanderung der Tanzsportabteilung am 03.10.2019

Anlässlich der Remstalgartenschau führte uns in diesem Jahr unsere Abteilungswanderung ins Remstal.
Gut gelaunt haben sich 15 Leute mit Bus und S-Bahn auf den Weg nach Winterbach gemacht. Nach einem kurzen Stadtbummel im historischen Ortskern mit schönen Fachwerkhäusern rund um die Stadtkirche, ging es steil bergauf Richtung Engelberg auf dem Weißen Pfad.
Unsere mitgebrachten Holzkugeln machten Probeläufe auf der Kugelbahn und verkürzten den Aufstieg zur Walddorfschule ebenso wie die vielen auf den Weg gemalten Sprüche. Von dort ging es bequem durch den Wald, vorbei am Stacheldrachen, Wasserrädern und dem Monopterus mit seiner schönen Aussicht wieder hinunter an die Rems zur Mittagsrast bei den Kleingärtnern.
Ein kurzer Spaziergang brachte uns zum Bahnhof Geradstetten, von wo aus wir mit der S-Bahn nach Schorndorf gelangten.
Dort lernten wir auf der Route des blühenden Stadtrundgangs die wunderschöne Fachwerkstadt und ihre durch die Gartenschau herrlich gestalteten Schloss- und Stadtparks näher kennen. Toll, dass es auch am 3. Oktober noch reichlich bunte Blumen zu sehen gab.
Unseren gemütlichen Abschluss haben wir in der Brauereigaststätte Kesselhaus genossen, von wo aus es nur noch ein paar Schritte zum S-Bahnhof waren.