Handball spielen auf hohem Niveau in Stuttgart.

Seit mehr als 100 Jahren wird im TBU Handball gespielt. Um die Spielstärke und damit die Erfolgsquote zu erhöhen, entschloss sich die TBU Handballabteilung neue Wege einzuschlagen.

Am 1. Mai 1993 gründete die Handballabteilung des TBU mit den Handballabteilungen des VFL Wangen und des TV Hedelfingen – heute vereint unter SKS – die Spielgemeinschaft HSG Oberer Neckar.

Nur so war es den Vereinen möglich auch weiterhin gesicherten Handballsport von der Jugend bis zu den Aktiven im weiblichen und männlichen Bereich anzubieten. Inzwischen gehört die HSG zum meldestärksten Verein des Handballbezirkes Rems-Stuttgart. In allen Jugendklassen weibl./männl. und auch bei den Frauen- und Männermannschaften ist die HSG gut aufgestellt.

Wer Lust und Freude am Handballsport hat, der kann über die Mitgliedschaft im TBU jederzeit daran teilnehmen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Egal ob jung oder alt.

Die aktuellen Informationen über die verschiedenen Mannschaften und die entsprechenden Trainingszeiten und -orte erfährt man auf unserer gemeinsamen Homepage mit der HSG Oberer Neckar.