Fußball beim TBU

Kicken am Weinberg

Der größte Sportverein in Untertürkheim hat auch eine immer weiter wachsende Fußballabteilung. Neben zwei aktiven Herrenmannschaften, die derzeit in den Kreisligen A und B spielen, sind bei den Junioren unterhalb der B-Jugend alle Mannschaften und Jahrgänge besetzt.

Seit einigen Jahren hat auch der Mädchenfußball seinen festen Platz beim TBU. Wir arbeiten gerade am Aufbau einer Damenmannschaft, eine Hobbygruppe trainiert bereits fleißig und freut sich über neue Spielerinnen. Unterhalb der C-Juniorinnen, als ältestes Team, sind auch bei den Mädchen viele Jahrgänge besetzt, nächste Saison sogar erstmals mit einer eigenen Bambini-Mädchenmannschaft!

Wir spielen und trainieren auf dem am schönsten gelegenen Sportgelände Stuttgarts unterhalb und mit Blick auf die Grabkapelle. Wir haben einen großen Rasenplatz und einen neuen Kunstrasen. Für den Trainingsbetrieb der jüngeren Jahrgänge steht zusätzlich auch ein Kleinfeld mit neuem Kunstrasen zur Verfügung.

Wir freuen uns über euer Interesse und sind stets offen für neue Gesichter. Ob als Trainer, Betreuer oder anderweitiger Helfer, kommt einfach zu den Trainingszeiten vorbei und sprecht uns an, auch Anfänger in allen Bereichen sind willkommen. Wir finden euren Platz in der Abteilung!

Die Trainingszeiten und die jeweiligen Ansprechpartner findet ihr oben im Menü.

Wir freuen uns, euch in unserem Verein zu begrüßen!

Diesen Sonntag 07.04.24