Unser Onlineportal

Ab sofort haben Sie über unser Onlineportal folgende Möglichkeiten:
     - Persönliche Daten aktualisieren
     - Kursverwaltung und Buchung
     - Mitgliedschaft abschließen

Um das Onlineportal nutzen zu können, ist eine Registrierung mit Ihren Daten notwendig. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten (bitte auch den SPAM Ordner prüfen). Mit diesen können Sie sich auf unserem Onlineportal anmelden und ab diesem Zeitpunkt Ihre persönlichen Daten aktualisieren, oder Ihre Kurse buchen und verwalten.

Besonderheiten in der Kursverwaltung (bitte aufmerksam durchlesen)

Für Nichtmitglieder, die aber eins werden wollen:
Wenn Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft nutzen wollen z. B durch vergünstigte Kurspreise, so gehen Sie zuerst in unserem Onlineportal auf "Mitglied werden" und füllen dort Ihre Daten aus.
Nach erfolgter Mitgliedsbestätigung durch die Geschäftsstelle, müssen Sie sich im Onlineportal registrieren. Weitere Schritte siehe nachfolgend „Für Mitglieder“

Für Mitglieder:
Bitte warten Sie unbedingt die Bestätigungs-E-Mail für die Registrierungsannahme ab, bitte auch den SPAM Ordner prüfen. Ohne Zuordnung als Mitglied zur Ihrer Registrierung durch die Geschäftsstelle, wird Ihnen der vergünstigte Kursbeitrag bei der Kursbuchung nicht angezeigt.

WICHTIG: Es muss sich immer der Kursteilnehmer registrieren, z.B. Eltern die Ihre Kinder beim Schwimmkurs anmelden wollen, müssen die Registrierung im Namen des Kindes durchführen.

Bitte beachten Sie, dass der Erhalt von Registrierungs- / Mitgliedsbestätigungen ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an die Geschäftsstelle wenden.

Hier gelangen Sie zu unserem Onlineportal