Lust auf Tennis im TBU?

• Die Tennisabteilung des TBU ist eine von 11 Abteilungen innerhalb des TB Untertürkheim und wurde im Jahr 1971 gegründet. Die Sportanlagen des Vereins, incl. Vereinsgaststätte mit wunderschönem Biergarten, befindet sich am Fuße des Rotenberg, umringt von Gärten und Weinbergen. Die Tennisanlage besteht aus 3 Sandplätzen und einer Terrasse mit festem Unterstand zum gemütlichen Verweilen.

• Die TBU-Tennisabteilung hat schon im Jahr 1995 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein KVU im Jugend- und Seniorenbereich gegründet. Diese Spielgemeinschaft wurde im Jahr 2016/17 auf alle 3 tennisspielenden Vereine in Untertürkheim erweitert. Sowohl in der Jugend, als auch im Aktiven- und Seniorenbereich bestehen für alle wettkampspielenden Mannschaften eine Spielgemeinschaft aus KVU/ SGU und TB Untertürkheim. Jeder der 3 Vereine ist weiterhin selbstständig in Bezug auf Mitgliedsbeiträge, Veranstaltungen und Platzanlage.

• Die Veranstaltungen der Tennisabteilung sind vielfältiger Art und wurden in der Vergangenheit sehr aufwendig gestaltet. Neben Neujahrsbrunch, Faschingsveranstaltungen, Saisonabschlussfeiern, Wanderung mit Besenfrühschoppen, das traditionelle Adi Schlinker-Turnier mit anschließender Hocketse und den Arbeitsdiensten mit gemeinsamen Mittagessen sind allen Teilnehmenden in guter Erinnerung.

• Verbandsspielmannschaften werden sowohl im Jugendbereich als auch im Aktiven- und Seniorenbereich bei den Damen und Herren gemeldet und können je nach Bedarf erweitert oder reduziert werden. Dies gilt sowohl in der Sommerrunde im Freien, als auch in etwas reduzierter Form im Winter in der Hallenrunde.

Ansprechpartner / Abteilungsleitungsteam