Eltern-Kind-Turnen

In diesem Kurs wird zusammen mit dem Kind geturnt, wobei die Kleinen im Mittelpunkt stehen. Eltern und Kind sollen gemeinsam Spaß an der Bewegung haben. Durch den Einsatz verschiedener Geräte und Turnstationen wird die Stunde abwechslungsreich und spielerisch gestaltet.

Die Bewegung im „angstfreien“ Raum hat für Ihr Kind zahlreiche positive Effekte, wie die Verbesserung der motorischen Fähigkeiten, Kräftigung, Ausdauertraining, Überwindung von Ängsten und das Erlernen von Grundfertigkeiten wie Klettern, Balancieren, Rolle vorwärts, etc.

Hinzu kommt die Entwicklung der sozialen Kompetenzen in der Gruppe, wie das Einhalten von Regeln, Rücksicht, Respekt, Geduld und das Erfahren von Spaß in der Gemeinschaft.

Turnhalle Wilhelmsschule Untertürkheim:

Mittwochs 16:00 - 16:45 Uhr Eltern-Kind-Turnen 2-3 Jahre
Mittwochs 16:45 - 17:30 Uhr Eltern-Kind-Turnen 3-4 Jahre

Übungsleiterin Nadin Wallermaier-Hammer

Anmeldung zum "Schnuppertraining" oder zur Warteliste unter
turnen@remove-this.tb-untertuerkheim.de oder 0151-70 40 63 06

Hinweis: Momentan sind beide Kurse voll, Anmeldung also nur für die Warteliste möglich.

Turnhalle Auschule Augsburger Straße 541, Untertürkheim

Mittwochs 15:00 - 16:00 Uhr Eltern-Kind-Turnen 2-3 Jahre