TBU Vorstand 2023/24

image
S
TB Untertürkheim
Martin Glemser
Vorstand
Finanzen, Geschäftsführer 

Geschäftsführender Vorstand (§ 26 BGB)

image
S
TB Untertürkheim
Hannelore Gundlach
Vorstand
Vereinsrat 
image
S
TB Untertürkheim
Alexander Rieß
Vorstand
Liegenschaft 
image
S
TB Untertürkheim
Wolfgang Rößler
Vorstand
Jugend, Geschäftsführer 

Geschäftsführender Vorstand (§ 26 BGB)

image
S
TB Untertürkheim
Klaus Ziegler
Vorstand
Sport, Geschäftsführer 

Geschäftsführender Vorstand (§ 26 BGB)

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 14.12.2023

Der Vorstand hatte zu der Versammlung im „alten“ Jahr geladen, da nur so eine Beitragserhöhung bereits für das Jahr 2024 beschlossen werden konnte. Der Vorstand begründete die notwendige, moderate Beitragsanpassung mit den gestiegenen Energiekosten, Mindestlohnanhebungen, den vielen baulichen Kleinigkeiten unserer in die Jahren gekommenen Immobilien u.a.m.
So konnten den nachvollziehbar vorgestellten Anpassungen ohne große Diskussionen mehrheitlich zugestimmt werden.
Details findet Ihr in dem vorhandenen Download.

Mehr Zeit nahmen die umfangreichen Satzungsänderungen in Anspruch. Auf Anregung des Amtsgerichtes musste über jeden geänderten Paragraphen einzeln abgestimmt werden.
Die wichtigsten Änderungen thematisch:
- sämtliche Bestimmungen über die Zusammensetzung des Vorstandes mußten geändert werden, da wir z.B. absehbar nicht mehr über einen „1. Vorsitzenden“ verfügen werden. Dessen Aufgaben waren an vielen Stellen umfangreich beschrieben gewesen.
- ein weiterer, sehr wichtiger Punkt: die Bestimmungen zur frist- und formgerechten Einladung einer Mitgliederversammlung.
Die hier noch genannten Medien, wie „TBU Aktuell“ oder „Untertürkheimer Zeitung“ existieren nicht mehr. Aktuelle elektronische Medien und Mitteilungswege mussten deshalb eingearbeitet werden.

Der Vorstand dankt den anwesenden Mitgliedern für die offenen und ergebnisorienten Aussprachen und Beschlussfassungen.

Die beschlossenen Satzungsänderungen befinden sich derzeit in der Prüfung des Amtsgerichtes und Finanzamtes. Nach Freigabe wird die geänderte Satzung auf unserer Homepage veröffentlicht und wird damit in Kraft treten.

Download: Ergebnisprotokoll